Eine Erziehung nach Hadamar

Adorno schrieb über die Erziehung nach Ausschwitz. Wir sollten über die Erziehung nach Hadamar schreiben. Denn die Euthanasie und die Zwangssterilisationen dürfen sich nicht wiederholen. Aber der Konventionsbetrug um die UN-Behindertenkonvention zeigt auch, dass die Politiker und die Bürger noch weit davon entfernt sind, um uns unsere Menschenrechte wieder zu geben. Immerhin sind die Zwangsterilisationsgesetze immer noch kein Naziunrecht. Wie kann man die Euthanasie den Kindern erklären? Ich weiß noch keine Antwort darauf.

One Response to “Eine Erziehung nach Hadamar”

  1. Volker Thies sagt:

    Zum Erklären für Kinder wäre die Gedenkstätte in Hadamar ein guter Ansprechpartner. Die organisieren dort auch Workshops und Führungen für Kinder.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.