Buch „Mein Leben ohne Limits“ von Nick Vujicic

Ich fange gerade zum zweiten mal an das Buch „Mein Leben ohne Limits“ von Nick Vujicic zu lesen. Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren und arbeitet heute als Prediger und Motivationsredner. Er macht anderen Menschen Mut, ihre Träume zu verwirklichen. Auch ich habe den Traum einer gewaltfreien Psychiatrie und Alternativen zur Psychiatrie. Uns werden immer noch unsere Menschenrechte vorenthalten. Laut Behindertenrechtskonvention sind Zwangsbehandlungen nicht erlaubt. Aber die Psychiater wollen Gewalt anwenden. Auch der Gesetzgeber hält Zwangsbehandlungen für notwendig. Dabei hat Dr. Martin Zinkler in Heidenheim gezeigt, dass es auch ohne Zwang geht. Ich fordere weiter eine gewaltfreie Psychiatrie ohne Zwangsbehandlung. Auch bei den Alternativen zur Psychiatrie geht es weiter. Es gibt das Bochumer Krisenzimmer, in dem sich Psychiatrie-Erfahrene während iherer Psychose aufhalten können.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.