Die Genetik ist schwierig

Wenn es ein Schizophreniegen gäbe, müßte es von der Evolution schon längst ausgemerzt worden sein. Es sei denn, es hätte einen Vorteil. Aber wo soll dieser Vorteil liegen? Das ganze ist sehr kompliziert. Denn von den 30.000 genen, die ein Mensch besitzt, sind mindestens 16.000 für das Gehirn zuständig. Wenn man ganze Zellen und Proteine betrachtet wird das ganze noch unübersichtlicher. Denn jeder Mensch hat an die eine Million Proteine. Wer will da noch durchblicken. Die Psychiatrie hat mit der Eugenik angefangen an die Vererbung der Schizophrenie geglaubt und diesen bis zu den Humangenetikern beibehalten. Warum wird nicht mehr über Soterien und Weglaufhäuser geforscht? Die Psychiater sind einfach zu einseitig.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.